BLUEWAVEFILMS

Von Wölfen und Haien – Aktionstag 2016

Titel: Von Wölfen und Haien | Spieldauer: 4 Minuten | Jahr: 2016

Von März 2016 an ruft die Gregor Louisoder Umweltstiftung jedes Jahr zu Frühlingsbeginn zu ihrem Aktionstag Natur ohne Schutz auf. Es steht jedem Interessierten frei sich im Rahmen dieses Aktionstages in der einen oder anderen Weise im Naturschutz zu engagieren.

Eine dieser Aktionen in diesem Jahr ist der hier vorgestellte Online-Film „Von Wölfen und Haien“.

Wölfe und Haie sind in gewisser Weise Schicksalsgefährten. Dämonisiert, unverstanden, fast oder ganz ausgerottet, hoch umstritten aber am Ende doch geschützt? Dieser Kurzfilm zeigt die erstaunlichen Parallelen der beiden doch so unterschiedlichen Raubtiere auf und appelliert an unsere Gesellschaft endlich zu einem Umdenken im Umgang mit Wildnis zu finden.