BLUEWAVEFILMS

Tauchsafari in Raja Ampat

Auf dem Schooner Raja Laut waren wir neun Tage lang in den Gewässern von Raja Ampat zu spannenden Tauchspots unterwegs. Dabei sind uns sehr spezielle Tiere begegnet. Allen voran der Teppichhai, auch Wobbegong genannt. Aber auch Mantas und zahlreiche große Schwärme kreuzten unseren Weg. Wie das Tauchen auf der Raja Laut ablief und was wir in 24 Tauchgängen gesehen und erlebt haben, haben wir in diesem Reisebericht über unsere Tauchsafari in Raja Ampat zusammengestellt. Dort gibt es auch einige Ratschläge für die doch recht lange Anreise aus Europa.

Wie immer, waren wir natürlich vor allem zum Filmen auf der Tauchsafari in Raja Ampat unterwegs. Noch ist unser Film in Produktion, aber wir hoffen ihn im Lauf der kommenden vier bis fünf Wochen fertig zu bekommen. Es lohnt sich also gelegentlich hier wieder vorbeizukommen.
Während es sich bei unserem Film wie fast immer um eine Natur-Doku handeln wird, beschreibt der oben erwähnte Reisebericht wie wir unsere Tauchsafari in Raja Ampat an Bord der Raja Laut erlebt haben.

Es ist also für alle was dabei. Für diejenigen, die nach Reiseinfos zu einer Tauchsafari in Raja Ampat suchen und für solche, die sehen wollen, wie es dort unter der Wasseroberfläche aussieht.

Unterm Strich bleibt die Reise nach Raja Ampat für uns ein unvergeßliches Erlebnis, daß uns sehr viele schöne Erinnerungen beschert hat, auch wenn die Sicht unter Wasser deutlich besser hätte sein können. Aber lese es selbst in unserem Reisebericht oder sieh dir den Film an, sobald er online ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert