BLUEWAVEFILMS

Scuben in der Traun

Titel: Scuben in der Traun | Spieldauer: 12 Minuten | Jahr: 2014

Diese Kurzdokumentation entstand im August 2014, während eines außerordentlichen Sommerhochwassers, das das Tauchen in der Traun leider unmöglich machte. Wir hatten dennoch unseren Spaß beim Scuben mit Atlantis Qualidive und konnten die ganze Action, die das Wildwasser der Traun so bietet einfangen.
Dieser Film zeigt das Wildwasserscuben in der Traun an zwei aufeinanderfolgenden Sommertagen. In dem reißenden Wasser fliegen wir über mittelalterliche Wehreinbauten hinweg und entdecken den Fluß in all seinen Facetten. Außerdem haben wir den Tauchbasengründer Franz Pframmendorfer zu den besten Touren beim Scuben in der Traun interviewt.
Einen vollständigen Erfahrungsbericht über Atlantis Qualidive findet ihr übrigens hier.