BLUEWAVEFILMS

Verspieltes Dugong – die verrückte Seekuh von Marsa Alam

Wie hatten in den letzten achten Jahren das Glück fünf Mal einem Dugong, einer Seekuh im Süden von Ägypten zu begegnen. Davon drei Mal dem gleichen Tier. Solche Tauchgänge sind immer etwas ganz Besonderes, doch was wir diesmal erleben dürften, stellt alle Begegnungen, die wir jemals mit Seekühen hatten in den Schatten.

Für gewöhnlich frißt so eine Seekuh die allermeiste Zeit und ignoriert Taucher mehr oder weniger. Nicht so diese Seekuh. Das Dugong hat uns während des Tauchgangs mehrfach sehr, sehr nah besucht und vermutlich zum Spielen aufgefordert. Das sind Erlebnisse, die noch viel seltener sind als alles was einem unter Wasser so begegnen kann.

Aber seht selbst…

Fragen zu diesen unglaublichen Begegnung? Schickt uns eine Mail oder besucht uns hier:
Facebook, TwitterInstagram, YouTube oder Vimeo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.