BLUEWAVEFILMS

Reisebericht: Schnorcheln mit Buckelwalen

Wir haben unserem Reisebericht zum Schnorcheln mit Buckelwalen in der Dominikanischen Republik (Silver Bank) eine eigene, sehr ausführliche Seite mit vielen wichtigen Details und Infos gegönnt. Dort findet sich alles, was man über die Anreise, die Ankunft, das Safari-Boot und natürlich die Stars der Silver Bank – die majestätischen Buckelwale dort wissen sollte.
Für einige „Meeresverrückte“ ist die Idee mit einem Wal zu schwimmen sicherlich etwas, was einem früher oder später durch den Kopf geistert. Will man eine solche Begegnung nicht dem Zufall überlassen, gibt es derzeit nur zwei Orte auf der Welt, an denen das Schnorcheln mit Buckelwalen (legal) möglich ist.
Der eine ist die pazifische Insel Tonga und der andere die Meeresuntiefe Silver Bank in den Gewässern der Dominikanischen Republik.
Wir haben uns für die Silver Bank entschieden und an einer einwöchigen Tour des amerikanischen Anbieters Conscious Breath Adventures teilgenommen. Dabei entstand unser zwölfminütiger Film „The Humpback’s Call„.

Viel Spaß mit dem Bericht und dem Film!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.