BLUEWAVEFILMS

Echinger Weiher – Zauberwelt im Baggersee

Unsere Kurz-Doku über den Echinger Weiher ist fertig! Nach zweieinhalb Jahren Produktionszeit, 151,75 GB Filmmaterial, das es in die Endauswahl geschafft hat, etwas über zwanzig Tauchgängen, fünf Kopterflügen, einigen Litern Sprit, vielen Brezen und so manchem Zwetschgendatschi ist unser zeitlich längstes und anspruchsvollstes Projekt nun abgeschlossen.
Ein schönes Geschenk zum Ende des Jahres an alle Taucher… so hoffen wir zumindest. 🙂
Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und unserem Filmprojekt einen professionellen Sprecher gegönnt, denn wir finden der Echinger Weiher hat es verdient in der uns bestmöglichen Weise präsentiert zu werden.
Auch deshalb liegt der Film mit Englischen und Deutschen Untertiteln vor. Bitte dazu im Player auf CC drücken und die gewünschte Sprache auswählen.

Es gibt nicht viele Baggerseen in Deutschland die eine derart große Vielfalt an Tieren beheimaten und gleichzeitig ein exzellentes Tauchgewässer sind. Der Echinger Weiher, welcher eigentlich auch „nur“ ein Baggersee ist, gehört definitiv dazu. Wir hoffen daher, wir versprechen nicht zuviel, wenn wir dem Film daher den Titel Zauberwelt im Baggersee gegeben haben.

So oder so… Der Echinger Weiher ist etwas ganz Besonderes, ein Kleinod wie es nur noch selten zu finden ist. Der Echinger Weiher ist wirklich eine Zauberwelt im Baggersee.
Die vierundzwanzigminütige Kurz-Doku beleuchtet seine Entstehung und die jahreszeitliche Entwicklung der Tier- und Pflanzenwelt.
Übrigens: Wer mehr Details zum Tauchen im Echinger Weiher braucht, findet sie in unserem ausführlichen Tauchplatzbericht.

Musik: Grégoire Lourme | https://www.jamendo.com/artist/560/gregoire-lourme
Sprecher: Patrick Khatrao | http://www.sprecher-patrick.de/

© BLUEWAVEFILMS

Alle unsere Filme, die wir in den vergangenen Jahren so gedreht haben, findet ihr übrigens hier.
Bei Rückfragen schickt uns doch einfach eine Nachricht, wir freuen uns.
Oder besucht und folgt uns bei FacebookGoogle+TwitterInstagram oder natürlich auch bei den Videoportalen YouTube und Vimeo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.