BLUEWAVEFILMS

Neuer Tauchbericht online – Tauchen auf Madeira 2013

Wir haben einen neuen Tauchbericht online gestellt. Wer schon immer wissen wollte, wie es auf Madeira unter Wasser aussieht und zufällig in Caniço de Baixo im Schutzgebiet Garajau tauchen gehen möchte, kann dies nun nachlesen. Hier ein kleiner Auszug:

Wir waren Ende Juni 2013 für eine Woche auf der portugiesischen Insel Madeira zum Tauchen und Landschaft genießen. Madeira liegt mitten im Atlantik und heißt nicht ohne Grund die Blumeninsel. Der Golfstrom sorgt das ganze Jahr über für ein ausgeglichenes Klima. Die Wassertemperatur auf Madeira im Juni betrug etwa 20 Grad an der Oberfläche und immer noch erstaunliche 18 Grad in 24 Metern Tiefe. Zur Stärke des Tauchanzugs sei angemerkt: Ein 7mm Anzug samt Unterzieher und eine Haube, oder gar ein Halbtrocken sind jedoch gerade bei mehreren Tauchgängen am Tag nicht verkehrt, auch wenn wir bei einem Tauchgang pro Tag mit unseren 5,5mm und Lavacore Unterziehern samt Haube auch noch einigermaßen zurecht kamen…

Hier mehr erfahren, ganzen Artikel lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *