BLUEWAVEFILMS

Lizenzen

Du benötigst eine Lizenz zu unserem Filmmaterial und möchtest eine Lizenz zur Verwertung unseres Filmmaterials anfordern?
Lizenzen von Filmmaterial sind im Prinzip kein Problem, wenn wir vorher einige Dinge klären können. Diese sind:

  • Wir produzieren unser Filmmaterial in erster Linie für unsere eigenen Produktionen. Eine Verwendung unseres Materials ist ohne unsere Genehmigung nicht gestattet.
  • Je nach Art deines Projekts können wir uns vielleicht auf eine Lizenzierung unseres Filmmaterials einigen. Hierfür benötigen wir jedoch folgende Angaben:
    – Titel und Inhalt des Filmprojekts
    – Dauer des Films
    – Verwendungszweck
    – Wer ist der Produzent?
    – Handelt es sich um ein kommerzielles oder um ein non-profit Projekt?
    – Welche Szenen, welches Material wird benötigt?
    – Welcher Codec, welches Filmformat wird benötigt?
    – Wo wird der Film publiziert, wie hoch ist die Auflage?
  • Unterwasserfilme bedürfen eigentlich immer einer zeitaufwendigen nachträglichen Kontrast- und Farbkorrektur. Unser Rohmaterial liegt ohne diese Korrekturen vor. Sollten wir unser Material für andere Projekte, die nicht die unseren sind, zur Verfügung stellen, behalten wir uns eine vorherige Korrektur des Filmmaterials vor.
  • Organisationen die für den Meeresschutz kämpfen, bekommen die Lizenz zur Nutzung unseres Filmmaterials kostenlos.
  • Unabhängig von der Art der Lizenzierung (kostenpflichtig/kostenfrei) ist es nötig uns als Urheber des verwendeten Filmmaterials zu nennen.

Bedenke bitte die oben genannten Punkte, bevor du dich mit uns in Verbindung setzt und formuliere, was du vorhast und benötigst. Du erreichst uns über unser Kontaktformular.