BLUEWAVEFILMS

Aktionstag Natur ohne Schutz 2016

Zu dem Aktionstag Natur ohne Schutz ruft die Gregor Louisoder Umweltstiftung jedes Jahr zu Frühlingsbeginn auf. An diesem Aktionstag kann jeder mitmachen, der eine entsprechende Idee hat und diese gerne umsetzen möchte. Mehr Infos dazu unter: Aktionstag – Natur ohne Schutz
Der diesjährige Beitrag von Bluewavefilms ist – wie könnte es anders sein 😉 – dieser Film.

Wölfe und Haie sind in gewisser Weise Schicksalsgefährten. Dämonisiert, unverstanden, fast oder ganz ausgerottet, hoch umstritten aber am Ende doch geschützt? Dieser Kurzfilm zeigt die erstaunlichen Parallelen der beiden doch so unterschiedlichen Raubtiere auf und appelliert an unsere Gesellschaft endlich zu einem Umdenken im Umgang mit Wildnis zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *